Do. 10.30 – 12.00 Uhr, Geb. 23.03.01, Raum 63
Sprechstunde Prof. Barz: mittwochs 16.00 – 18.00 Uhr, Geb. 23.03.01, Raum 90
Seminarplan
Aktuelles
FES-Workshop „Wirtschaft und Digitales in NRW – 2015 bis 2030“
01.12.2015, um 14:00 Uhr in der Villa Horion (Johannes-Rau-Platz) in Düsseldorf
Termin | |
22.10.2015 | Einführung und Überblick |
29.10.2015 | Was ist Bildungsmarketing? |
05.11.2015 | Online-Marketing für Bildungseinrichtungen |
12.11.2015 | SEO am Beispiel der HHU |
19.11.2015 | SEA (AdWords & Display) |
26.11.2015 | Gastvortrag Martin Kunath, Online-Marketing-Leiter auxmoney |
03.12.2015 | Social Media am Beispiel der HHU |
10.12.2015 | Gastvortrag Thomas Molck, Chaos Computer Club und Studiendekan an der FH Düsseldorf, zum Thema facebook
Weiterführende Links zum Thema Facebook-Daten-Sammlung:
|
17.12.2015 | Resumee der einzelnen Online-Marketing Maßnahmen mit Beispielen an Unis
Weihnachtspause |
14.01.2016 | Google Analytics |
21.01.2016 | Affiliate Marketing |
28.01.2016 | WordPress
Hausaufgabe bis 09.02.2016: Eröffnen Sie einen Blog z.b. kostenlos über Jimdo.de und erstellen Sie dort eine Unterseite zum Thema „Bildungsmarketing“. Achten Sie dabei auf Meta-Angaben wie z.B. Meta Title und Meta Description. Senden Sie den Link zur fertigen Unterseite per E-Mail an Prof. Dr. Barz und Klaudija Paunovic (@) bis Dienstag, den 09.02.16 mit Angabe Ihres Vor- und Nachnamens sowie Matrikelnummer. Eine Auswahl der Beispiele, die unsere Studierende über Jimdo erstellt haben, findet sich hier:
|
04.02.2016 | |
11.02.2016 | Evaluation, Ausblick |
Text zur Einführung
Barz, Heiner: Bildungsmarketing. In: Barz, Heiner (Hrsg.): Handbuch Bildungsfinanzierung. Bielefeld:
VS Verlag. 2010 S. 415-428 (auch online!)