Fr 13.00 – 14.30 Uhr
Geb. 23.02.U1.21

Seminarplan

28.04.2017 Online-Marketing für Bildungseinrichtungen – Eine Einführung

05.05.2017 Martin Kunath, Online-Marketing-Leiter auxmoney – Spannende SEO-Einblicke

12.05.2017 Einführung in SEO

19.05.2017 Thomas Molck – Einführung Datenschutz
26.05.2017 Mola Adebisi – Einführung Social Media
02.06.2017 Erste Analyse der HHU-Webseite im Vergleich zu anderen Webseiten von Bildungseinrichtungen

Hausaufgabe: Führe eine Suchmaschinenoptimierung für die Website der Heinrich-Heine-Universität (www.hhu.de) durch. Achte dabei auf die verschiedenen Faktoren, die wir im Unterricht besprochen haben (z.B.: Meta-Angaben, Bild-Title und Alt-Tag, Link-Title, Überschriften (H1, H2, …), Keywords, Page Speed (Ladezeit), URL…). Halte deine Suchmaschinenoptimierung schriftlich fest und schicke die ausformulierte Ausarbeitung bis zum 09.06.2017 an Klaudija Paunovic (.img@.img) oder bringe sie in ausgedruckter Form zur nächsten Sitzung am 09.06.2017 mit.

09.06.2017 Einführung in SEA (Adwords & Display)

16.06.2017 Besprechung der Hausaufgabe
23.06.2017 Google Analytics – Einblicke in das beliebteste Analyse-Tool
30.06.2017 Dieter Joswig, Webdesign-Spezialist der HHU zu Social Media Aktivitäten der HHU
07.07.2017 Nadine Hagemus-Becker – Kommunikationsmanagement in der Weiterbildungsbranche
14.07.2017 Katharina Bansemer – Fashion-Bloggerin theKFaktor.de über Affiliate Marketing. Wie man im Internet heutzutage Geld verdienen kann.
21.07.2017 Brian Bakhtiari – Erfinder der Social Media App „CoolUp“, die zurzeit an der Uni Düsseldorf getestet wird
28.07.2017 Evaluation, Ausblick

KONTAKT

Klaudija Paunovic, B.A.
Webdesign & Onlinemarketing bei Pfauensohn.de
.img@.img

Sprechstunde:
nach Vereinbarung