Donnerstag 8.30 – 10 Uhr, Geb. 22.01.00 Hörsaal 2C
Sprechstunde Prof. Barz: mittwochs 16 – 18 Uhr, Geb. 23.03.01 Raum 90

Seminarplan

Seminarplan

Termin
18.04.2013 Einführung Bildungsmarketing

Heiner Barz: „Bildungsmarketing.“ In: Barz, Heiner (Hrsg.) (2010): Handbuch Bildungsfinanzierung. Wiesbaden: VS Verlag.

25.04.2013 Search Engine Optimization (SEO)

02.05.2013 Social Media Marketing (SMM): MOOC-Marketing, Marketing-Instrumente

09.05.2013 Christi Himmelfahrt – Sitzung entfällt
16.05.2013 Die „Facebook-Revolution“, Gastreferent Thomas Molk (FH Düsseldorf und Chaos Computer Club): Facebook-Kritik aus der Hackerszene

23.05.2013 Facebook und Social Media Marketing (SMM)

Social Media-Aktivitäten der Hochschulen: Ergebnisse eines aktuellen Rankings

30.05.2013 Fronleichnam – Sitzung entfällt
06.06.2013 Corporate Identity und Corporate Design

13.06.2013 Google Analytics

20.06.2013 Search Engine Advertizing (SEA) und Google Adwords

27.06.2013 Online-Marketing – Best-Practice-Beispiel: Das IIK Düsseldorf e.V.

04.07.2013 Big Data – Möglichkeiten, Chancen und Risiken der Analyse von Massendaten

Online-Marketing und Marketing-Controlling in der Praxis: Das Beispiel Auxmoney

11.07.2013 Sitzung entfällt wegen Rabbit-Cup
18.07.2013 Abschluss, Ausblick

Zur Lernplattform ILIAS (Passwort erforderlich)