Kernkurs: Hochschulmarketing (Modul: B&P); Anja Kirberg / Heiner Barz

Kernkurs: Hochschulmarketing (Modul: B&P); Anja Kirberg / Heiner Barz2018-08-01T13:28:32+00:00

Mi 9-11 Uhr, im CIP-Raum 23.21.04.87

Seminarplan

Seminarplan

TerminThema
13.10.2010Einführung
20.10.2010Hochschulforschung als Bildungsforschung (Barz)
Bildungsmarketing (Barz)
27.10.2010Lernmodul “Hochschulmarketing”
03.11.2010Einführung des virtuellen Klassenzimmers & Organisation der Studierendenprojekte
10.11.2010Pricing (Maringe)
17.11.2010Online-Phase
24.11.2010Online-Phase
01.12.2010Online-Phase
08.12.2010Internationales Hochschulmarketing der HHU (Gellert)
15.12.2010Zwischenbilanz & Tageaktuell
22.12.2010Präsentation von Studierendenprojekten – Rankings
12.01.2011Einführung einer neuen Corporate Identity an der HHU (Tomesch)
19.01.2011Identitätsbasierte Markenführung an Hochschulen – am Beispiel der Deutschen Sporthochschule Köln – (Viebahn)
26.01.2011Präsentation von Studierendenprojekten – Fallstudien/ Rankings
02.02.11Internationales Hochschulmarketing am King’s College London (Lamping)

Gastdozent_innen WS 2010/ 2011

Dr. Anne Gellert

Leiterin des International Office

Vortrag: „Internationales Hochschulmarketing. Die Erfahrungen in Deutschland.“

Katja Lamping

Senior International Marketing Officer / Marketing Department / King’s College London

Vortrag: „Internationales Hochschulmarketing am King’s College London.“

Dr. Felix Maringe

Administrative responsibility Director, CHEMPAS / International Student Advisor / Lead Tutor, EdD / University of Southhampton

Vortrag: „Reputation Management.“

Dipl. Ing. (FH) Joachim Tomesch

Leitung Stabstelle Abteilung Kommunikation / Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Vortrag: „Einführung einer neuen Corporate Identity an der HHU.“

Kai Viebahn

Abteilung Marketing & Sponsoring / Abteilungsleiter (Werbung, Vermarktung, Sponsoring, Lizensierung, Kooperationen, Grafik Design)

Vortrag: „Identitätsbasierte Merkenführung an Hochschulen – am Beispiel der Deutschen Sporthochschule Köln.“

Link