Mi 9-11 Uhr, im CIP-Raum 23.21.04.87
Seminarplan
Termin | Thema |
13.10.2010 | Einführung |
20.10.2010 | Hochschulforschung als Bildungsforschung (Barz) Bildungsmarketing (Barz) |
27.10.2010 | Lernmodul “Hochschulmarketing” |
03.11.2010 | Einführung des virtuellen Klassenzimmers & Organisation der Studierendenprojekte |
10.11.2010 | Pricing (Maringe) |
Online-Phase | |
Online-Phase | |
Online-Phase | |
08.12.2010 | Internationales Hochschulmarketing der HHU (Gellert) |
15.12.2010 | Zwischenbilanz & Tageaktuell |
22.12.2010 | Präsentation von Studierendenprojekten – Rankings |
12.01.2011 | Einführung einer neuen Corporate Identity an der HHU (Tomesch) |
19.01.2011 | Identitätsbasierte Markenführung an Hochschulen – am Beispiel der Deutschen Sporthochschule Köln – (Viebahn) |
26.01.2011 | Präsentation von Studierendenprojekten – Fallstudien/ Rankings |
02.02.11 | Internationales Hochschulmarketing am King’s College London (Lamping) |
Gastdozent_innen WS 2010/ 2011
Dr. Anne Gellert
Leiterin des International Office
Vortrag: „Internationales Hochschulmarketing. Die Erfahrungen in Deutschland.“
Katja Lamping
Senior International Marketing Officer / Marketing Department / King’s College London
Vortrag: „Internationales Hochschulmarketing am King’s College London.“
Administrative responsibility Director, CHEMPAS / International Student Advisor / Lead Tutor, EdD / University of Southhampton
Vortrag: „Reputation Management.“
Dipl. Ing. (FH) Joachim Tomesch
Leitung Stabstelle Abteilung Kommunikation / Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Vortrag: „Einführung einer neuen Corporate Identity an der HHU.“
Abteilung Marketing & Sponsoring / Abteilungsleiter (Werbung, Vermarktung, Sponsoring, Lizensierung, Kooperationen, Grafik Design)
Vortrag: „Identitätsbasierte Merkenführung an Hochschulen – am Beispiel der Deutschen Sporthochschule Köln.“