Auf Grund der PCB-Sanierung des Seminarraums 23.03.01.43 findet der Hauptkurs „Bildungsmarketing“ bis Ende des Semesters in dem neuen Interimsseminarraum 24.51.U1.03 statt (Container hinter der ULB).
Donnerstag 14:30 – 16:00 Uhr
Sprechstunde Prof. Barz: Mi. 16-18 Uhr, Geb. 23.02.02 Raum 67
Seminarplan
Termin | Thema |
05.04.2012 | Einführung |
12.04.2012 | Technische Einführung in die Plattform mahara und das ePortfolio (für AP)
Bildungsmarketing durch die Bundesregierung: Das Beispiel „Bildungspaket“ |
19.04.2012 | Bildung und Marketing: Bildung als Ware? Bildung als Dienstleistung? |
26.04.2012 | Bildungsbudget und Marketing-Mix: Product, Placement, Promotion, Price |
Online-Phase
|
|
10.05.2012 HS 6G |
Besprechung HA I: Analysen des Bildungsmarktes: Deutschlands Chancen im internationalen Raum |
Christi Himmelfahrt | |
24.05.2012 HS 6D |
Marktforschung und Analysen des Bildungsmarktes. Das Beispiel Weiterbildung
|
31.05.2012 HS 6G |
Tools: Portfolio- und SWOT-Analyse, Marktfeldstrategien, Konkurrenzumfeldanalyse |
Fronleichnam | |
14.06.2012 | Event-Marketing & Online-Marketing HA II (zum HE-Marketing) |
21.06.2012 | Beispiele für Bildungsmarketing: Schulen im Wettbewerb (Eltern unter Druck) Beispiele für Bildungsmarketing: Die Phorms-Management-AG
|
28.06.2012 | Beispiele für Bildungsmarketing: Das Projekt „Im Ziel“
Beispiele für Bildungsmarketing: Werbung für Weiterbildung – Beispiel eines Werbemittel-Tests |
05.07.2012 | Hochschul-Marketing (HE-Marketing) (Gastreferent: Herr Tomesch, Leiter Stabstelle Abteilung Kommunikation) |
12.07.2012 | Rückblick, Ausblick, Evaluation |
Zur Lernplattform ILIAS (Passwort erforderlich)