Hauptkurs: Bildungsmarketing (Modul: I&G); Heiner Barz

Hauptkurs: Bildungsmarketing (Modul: I&G); Heiner Barz2018-08-08T12:39:47+01:00

Auf Grund der PCB-Sanierung des Seminarraums 23.03.01.43 findet der Hauptkurs „Bildungsmarketing“ bis Ende des Semesters  in dem neuen Interimsseminarraum 24.51.U1.03 statt (Container hinter der ULB).

Donnerstag 14:30 – 16:00 Uhr
Sprechstunde Prof. Barz: Mi. 16-18 Uhr, Geb. 23.02.02 Raum 67

Seminarplan

Seminarplan

TerminThema
05.04.2012Einführung

12.04.2012Technische Einführung in die Plattform mahara und das ePortfolio (für AP)

Bildungsmarketing durch die Bundesregierung: Das Beispiel „Bildungspaket“

19.04.2012Bildung und Marketing: Bildung als Ware? Bildung als Dienstleistung?

26.04.2012Bildungsbudget und Marketing-Mix: Product, Placement, Promotion, Price

03.05.2012Online-Phase

  • Analysen des Bildungsmarktes: Deutschlands Chancen im internationalen Raum:
  • HA I: 
    wie im Kurs besprochen, findet die Sitzung am 3.5.2012 als virtuelle Sitzung statt.
10.05.2012
HS 6G
Besprechung HA I: Analysen des Bildungsmarktes: Deutschlands Chancen im internationalen Raum

17.05.2012Christi Himmelfahrt
24.05.2012
HS 6D
Marktforschung und Analysen des Bildungsmarktes. Das Beispiel Weiterbildung

31.05.2012
HS 6G
Tools: Portfolio- und SWOT-Analyse, Marktfeldstrategien, Konkurrenzumfeldanalyse

07.06.2012Fronleichnam
14.06.2012Event-Marketing & Online-Marketing HA II (zum HE-Marketing)

21.06.2012Beispiele für Bildungsmarketing: Schulen im Wettbewerb (Eltern unter Druck)
Beispiele für Bildungsmarketing: Die Phorms-Management-AG

28.06.2012Beispiele für Bildungsmarketing: Das Projekt „Im Ziel“

Beispiele für Bildungsmarketing: Werbung für Weiterbildung – Beispiel eines Werbemittel-Tests

05.07.2012Hochschul-Marketing (HE-Marketing) (Gastreferent: Herr Tomesch, Leiter Stabstelle Abteilung Kommunikation)

12.07.2012Rückblick, Ausblick, Evaluation

Zur Lernplattform ILIAS (Passwort erforderlich)